HobbyMalwettbewerb 2016 der Frankfurter Sparkasse

In diesem Jahr rief die Frankfurter Sparkasse 1822-HobbyMalwettbewerb zum 41. Wettbewerb auf.Das diesjährige Wettbewerbsthema lautete "Leben". Rund 400 Hobbymaler sind auch in diesem Jahr dem Aufruf gefolgt und haben sich am Wettbewerb beteiligt. Am 27.Februar 2016 fand der Jurytag statt. Jeder Hobbymaler durfte ein Bild vorstellen. Fünf Juroren bewerteten die Bilder unabhängig voneinander und wählten rund 100 Bilder aus. Diese 100 Bilder wurden Teil der Ausstellung im Kundenzentrum der Frankfurter Sparkasse, die am 21.März eröffnet wurde. Mein Bild "(Über)-Leben" wurde von der Jury ausgewählt und hat seinen PLatz in der Ausstellung gefunden, die noch bis zum 29. April 2016 in der Sparkasse gegenüber vom Maintower zu sehen ist. Mit meinem Bild möchte ich auf das unendliche Leid, die Not und den Tod der syrischen Kinder im Krieg und Flüchtlingsdrama aufmerksam machen. Die kleinen Kinder in Syrien kennen den Frieden nicht, sondern nur Bomben, Hunger und Elend. Es sind immer die Kinder, die am meisten leiden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Treten Sie bitte ein... in meine kleine Naumburger Malstube, nehmen Sie Platz im gemütlichen Sessel, trinken Sie mit mir eine Tasse Tee und   geniessen Sie den Augenblick! Lassen auch Sie sich verzaubern!

 

 

Ich habe für Sie schon den Tisch gedeckt! Aber sehen Sie selbst.

 

"Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten."

 

https://esszimmerimpressionen.wordpress.com